Probewochenende 2019

Probewochenende für's Jahreskonzert

Volker Braun aus Rottweil übernimmt den Verein übergangsweise

Seit den Sommerferien steht ein neuer Mann vor unserem Hauptorchester: Volker Braun aus Rottweil hat als Interimsdirigent die musikalische Leitung übernommen. Seit knapp 30 Jahren ist der Trompeter auch als Dirigent in der Region tätig und fand jetzt bei uns eine neue Herausforderung.

„Wir hatten 10 tolle Jahre mit Thomas Michelfeit, für welche wir ihm sehr dankbar sind und freuen uns jetzt auf neue Impulse“, so der Vorsitzende Markus Blessing. Wir werden die schönen Momente mit Thomas Michelfeit nicht vergessen. Darunter sind beispielsweise eine erfolgreiche Konzertreise nach Heel in den Niederlanden und viele tolle Konzerte im Rahmen der Akzente-Reihe. Thomas Michelfeit hat das Orchester musikalisch sehr geprägt und weiterentwickelt.

Die Proben für das Jahreskonzert am 26. Dezember laufen derweil schon auf Hochtouren. Bei einem Probewochenende im Haus der Volkskunst in Dürrwangen wurde an den Feinheiten für das Programm geschliffen. Jedes Register probte für sich alleine an den Details, bevor dann in einer Gesamtprobe wieder gemeinsam gearbeitet wurde. Natürlich kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Kulinarisch wurden wir wie immer mit schwäbischen Köstlichkeiten verwöhnt und abends saßen noch bis in die Morgenstunden zusammen. Mit einer Gesamtprobe am Sonntag Morgen wurde das intensive Wochenende abgeschlossen. Voller Vorfreude auf ein abwechslungsreiches Konzert gehen wir jetzt in die finale Phase der Probenarbeit. 

Weitere Artikel

Erinnerungen & Vorfreude

Papis Pumpels kommen 2021 wieder

Skiausfahrt

in die Flumserberge

Jahreshauptversammlung

Zwei Mal Stabwechsel beim Musikverein „Frohsinn“

Kneipenfasnet

mit viel Musik und Spaß