Gebietsleiter Felix Broghammer (rechts) übergibt die Spende von 1.500 Euro an den Vorsitzenden Markus Blessing

1.500 Euro für den guten Zweck

Spende der SV SparkassenVersicherung

Die Freude im Musikverein Frohsinn war in wirtschaftlich schwierigen Zeiten groß: In der letzten Vorstandssitzung des Vereins konnte Felix Broghammer, Gebietsleiter bei der H.-D. Lauble GmbH, eine Spende von 1.500 Euro an den Vorsitzenden Markus Blessing übergeben. Die SV SparkassenVersicherung (SV) unterstützt mit 150.000 Euro hundert Vereine in ihrem Geschäftsgebiet, die durch die Corona-Pandemie in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Das Besondere an diesem Engagement: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SV wurden aufgerufen, Vereine vorzuschlagen, in denen sie sich ehrenamtlich engagieren, und die aufgrund des eingeschränkten Vereinslebens in diesem Jahr finanzielle Unterstützung benötigen. „Ich freue mich sehr über die Zusage der SV, unserem Verein in dieser sehr schwierigen Zeit zu helfen. Die Vereinsarbeit, Jugendausbildung und kulturelle Bereicherung verdient diese Unterstützung“, so Felix Broghammer. 

„Über das Engagement unserer Mitglieder freue ich mich immer, besonders in der aktuellen Situation, die für uns alle nicht einfach ist“, so Vorsitzender Markus Blessing. „Wir mussten dieses Jahr bisher alle Veranstaltungen absagen, das reißt natürlich ein Loch in unsere Vereinskasse“. Der Musikverein finanziert sich beispielsweise über die Akzente-Konzertreihe oder den Dobelhock. Beides konnte dieses Jahr nicht stattfinden, die laufenden Kosten müssen aber natürlich trotzdem gedeckt werden. Umso größer ist die Freude über die Unterstützung. Für das restliche Jahr tüfteln die Musikerinnen und Musiker schon an kreativen Lösungen. So werden die Dorfkilbi und das Jahreskonzert stattfinden, allerdings nicht in gewohnter Form. Im September starten die Proben in Kleingruppen, um die Hygieneverordnung einhalten zu können. 

Weitere Artikel

Knödel to go

Dorfkilbi unter Corona-Bedingungen

Überraschung zur Eisernen Hochzeit

65. Hochzeitstag von Josef und Helmtrud Fleig

Mit Musik in die Sommerpause

Erste Probe seit 5 Monaten

Erinnerungen & Vorfreude

Papis Pumpels kommen 2021 wieder