Probewochende des Jugendorchesters

Probewochenende

Jugendorchester bereitet sich auf's Jahreskonzert vor

Drei Tage lang probte das Jugendorchester fleißig in der Bernhardshütte in Unterkirnach. Kaum waren die Kinder und Jugendlichen am Freitagnachmittag dort angekommen, erkundeten sie das Haus und die Schlafräume. Allerdings hatten sie dafür nicht lange Zeit, da schon um 17:00 Uhr die erste Gesamtprobe begann. Nach dem Abendessen wurden gemeinsam die Weihnachtskarten für unsere passiven Mitglieder und aktiven Ehrenmitglieder gebastelt. Mit sehr viel Eifer und Freude waren die Kinder an der Arbeit.

Samstagmorgen standen schon die ersten Registerroben an, welche von unserer Dirigentin Rebekka Ruth und einigen aktiven Musikern des Hauptorchesters geleitet wurden. Am Nachmittag wurde nun noch in Blech und Holz getrennt geprobt. Nach dem anschließenden Kaffee und Kuchen gab es noch eine Gesamtprobe. Kaum war das Abendessen vorbei, ging es schon zur Nachtwanderung durch den Wald. Mit unseren Fackeln und dem Schnee war es ein sehr witziger „Spaziergang“. Mit Gemeinschaftsspielen wurde der Abend dann noch recht lustig und die letzten kamen um ca. 02:30 Uhr ins Bett. Sonntagmorgen war nochmal eine Gesamtprobe angesetzt, in welcher der große Fortschritt durch dieses Wochenende festgestellt wurde. Kurz nach der Probe hieß es dann Putzen…die Jugendlichen wurden in Gruppen aufgeteilt und waren auch hier wieder sehr fleißig, sodass man um 12:15 Uhr den Nachhauseweg antreten konnte.

Nochmals vielen Dank an die Eltern, die Fahrer, die Köche, die Registerprobenleiter, an unsere Dirigentin Rebekka Ruth und natürlich an unsere Kinder. Es war ein sehr tolles Wochenende.

Probewochende des Jugendorchesters
Probewochende des Jugendorchesters
Probewochende des Jugendorchesters

Weitere Artikel

Papis Pumpels bringen Festhalle zum Beben

Schönes Kilbi-Fest begeistert das Publikum

Sommerferienprogramm 2019

Schnitzeljagd beim Musikverein FROHSINN

Sommerferienprogramm 2019

Stadtfest Bad Waldsee

Stadtfest Bad Waldsee

Ausflug nach Oberschwaben

MV Frohsinn in Mariazell

Musikfest Mariazell

Dorfmeisterschaft & Schneider-Run