Jugendorchester bei TSG&Friends

TSG & Friends

Jugendorchester beim Konzert in St. Georgen

Am Sonntag, den 22.04.2018 fand die zweite Auflage des Konzertes "TSG&Friends" in der Stadthalle St. Georgen statt. Wieder mit an Bord waren die Jazzcrew 2.0, das Profilorchester des Thomas-Strittmatter-Gymnasiums und unser Jugendorchester. Zur Freude aller Mitwirkenden war die Halle trotz des tollen Wetters bis auf den letzten Platz gefüllt.

Unser Jugendorchester eröffnete das Konzert unter der Leitung von Rebekka Ruth. Die Musiker legten für ihr Publikum verschiedene Stücke auf. Danach spielte die Jazzcrew 2.0, begleitet von ihren Sängerinnen und Sängern. Im Anschluss daran spielte das Profilorchester abwechslungsreiche Stücke.

Das Highlight des Abends war das letzte Stück. Hier spielten alle drei Orchester gemeinsam unter der Leitung von Michael Berner den allseits bekannten Summernight Rock.

Das Jugendorchester möchte sich recht herzlich für die Einladung und den schönen Spätnachmittag bedanken.

Weitere Artikel

Volker Braun übernimmt den Frohsinn

Musiker entscheiden sich mit großer Mehrheit für den Interimsdirigent

 

Jahreskonzert 2019

Der Musikverein Frohsinn präsentiert sich mit dem neuen Dirigenten in Hochform

Ein Urgestein nimmt Abschied

Nach 65 aktiven Jahren hört Trompeter Rolf King beim „Frohsinn“ auf

 

Probewochenende 2019

Probewochenende für's Jahreskonzert

Volker Braun aus Rottweil übernimmt den Verein übergangsweise