Sommerferienprogramm 2019

Schnitzeljagd beim Musikverein FROHSINN

Sommerferienprogramm 2019

Mit jeder Menge Energie kamen acht junge Mädchen im Rahmen des Sommerferienprogramms beim Musikverein Frohsinn zusammen. Die Bläserjugend hatte sich auch in diesem Jahr ein spannendes Programm überlegt. Gleich am Anfang konnten sich die Kinder mit einer Schatzkarte einen Überblick über die Route der Schnitzeljagd machen. Wegweiser unterwegs erleichterten ihnen die Orientierung zusätzlich. An verschiedenen Stationen galt durch das Erledigen von Aufgaben möglichst viele Punkte zu erzielen. Egal ob Instrumentenpuzzle, Rechenaufgaben oder Sackhüpfen - die Aufgaben wurden alle mit Bravour gemeistert. So konnte auch der Schatz erfolgreich gefunden werden und die Mädels hatten sich ein ausgiebiges Grillfest redlich verdient. Die Organisatorinnen Ines Fleig und Christin Broghammer sowie die Vorsitzende Fiona Günter blickten am Abend in begeisterte Gesichter und konnten den stolzen Teilnehmerinnen jeweils noch eine Urkunde überreichen.

Weitere Artikel

Jahreskonzert 2019

Der Musikverein Frohsinn präsentiert sich mit dem neuen Dirigenten in Hochform

Ein Urgestein nimmt Abschied

Nach 65 aktiven Jahren hört Trompeter Rolf King beim „Frohsinn“ auf

 

Probewochenende 2019

Probewochenende für's Jahreskonzert

Volker Braun aus Rottweil übernimmt den Verein übergangsweise

Papis Pumpels bringen Festhalle zum Beben

Schönes Kilbi-Fest begeistert das Publikum