Musikverein Frohsinn Tennenbronn – On Tour

On Tour

Im Laufe der Jahre konnte der Musikverein FROHSINN sich auch auf verschiedensten Veranstaltungen außerhalb von Tennenbronn, im In- und Ausland, präsentieren. Unsere letzte Konzertreise führte uns in die Niederlande, wo wir mit unserem Gegenbesuch unsere Freunde in Heel besuchen konnten. Bei einem gemeinsamen Doppelkonzert in Holland durften wir auch die musikalischen Bande wieder aufleben lassen. Bei einem Zwischenstopp in Königswinter unterhielten wir außerdem die Gäste des dortigen Weinfests und verbrachten einige gesellige Stunden am Rhein.

On Tour – Konzert in Heel 2013

Konzert in Heel

Mehrere Auftritte in Frankreich, wie zum Beispiel die Teilnahme an den Feierlichkeiten zur Ehre der „Jungfrau von Orléans“ (Fête de Jeanne d'Arc) in Orléans oder am Narzissenfest (Fête de Jonquilles) im elsässischen Géradmer bereicherten uns sehr. Unser französisches Publikum war immer äußerst begeistert von unseren Tennenbronner Trachten und unserer Blasmusik. Auch ein Auftritt beim Musikantenstadl mit Andy Borg führte uns außerhalb der Tennenbronner Heimat und wir schnupperten Bühnenluft in der Baden-Arena in Offenburg.

On Tour – Empfang in Orléans

Bürgermeisterempfang in Orléans 2005

Schon seit vielen Jahren fährt unser Jugendorchester einmal im Jahr in den Europa-Park Rust, um dort die Gäste mit einem Platzkonzert zu unterhalten. Dieser Auftritt ist für die Kinder und Jugendlichen ein großes Highlight. Selten hat man die Möglichkeit, sich vor einem so großen und internationalen Publikum zu präsentieren und natürlich bringt der Auftritt auch jede Menge Spaß – sei es wenn mal wieder eines der Maskottchen den Dirigentenstab übernimmt oder nach dem Auftritt, wenn die Attraktionen des Parkes auf die Jungmusiker warten.

On Tour – Jugendorchester im Europapark Rust

Besuch im Europapark Rust

Das Jugendorchester des Musikvereins FROHSINN eroberte im Sommer 2007 sogar die Herzen der weit entfernten Schweden und erlebte eine großartige Konzertreise mit vielen Highlights. Bei kameradschaftlichen Ausflügen, wie bei unserem Wanderausflug nach Österreich und unseren regelmäßigen Ski-Ausfahrten, organisiert von unserem Ski-Vater Rolf King, lassen wir die Instrumente auch ausnahmsweise ein Mal zu Hause.

On Tour – Jugendorchester in Schweden

Schweden 2007 – Konzert im Konzerthus Kristianstad