Vorspielnachmittag

Jugendliche begeistern das Publikum

Am letzten Sonntag zeigten unsere Nachwuchsmusiker wieder mit tollen Auftritten ihre Begeisterung zur Musik. Der Nachmittag wurde von der musikalischen Früherziehung unter der Leitung von Carina Broghammer und dem Vororchester mit den Dirigenten Helena Maurer und Luis Fleig eröffnet. Weiter ging es mit vielen verschiedenen Auftritten der jungen Musikerinnen und Musiker. Jeder zeigte auf seine Art und Weise den Zuschauern sein Können. Jugendvorständin Fiona Günter ehrte die Jugendlichen der Jugendkapelle, die drei oder weniger Fehlproben hatten und versprach ihnen wieder einen Ausflug ins Schwimmbad. Außerdem bedankte sie sich bei den internen als auch externen Musiklehrerinnen und Musiklehrern für ihre tolle Arbeit mit den Kindern. Ganz besonders freute sie sich über das große Engagement der ehrenamtlichen Ausbilder.
Wie jedes Jahr wurden auch wieder die Leistungsabzeichen an die Kinder vergeben. Mit sehr großer Freude wurden insgesamt 18 Jugendliche in den Abzeichen Junior, Bronze und Silber geehrt.
Zusammengefasst war es ein sehr schöner und kurzweiliger Nachmittag. Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal bei den Akteuren, den Ausbildern und den Eltern für den Einsatz das ganze Jahr über ganz herzlich bedanken!

 

Weitere Artikel

Volker Braun übernimmt den Frohsinn

Musiker entscheiden sich mit großer Mehrheit für den Interimsdirigent

 

Jahreskonzert 2019

Der Musikverein Frohsinn präsentiert sich mit dem neuen Dirigenten in Hochform

Ein Urgestein nimmt Abschied

Nach 65 aktiven Jahren hört Trompeter Rolf King beim „Frohsinn“ auf

 

Probewochenende 2019

Probewochenende für's Jahreskonzert

Volker Braun aus Rottweil übernimmt den Verein übergangsweise