Bericht

Jahreskonzert

Begeisterte Zuhörer in der Tennenbronner Festhalle

Das Jahreskonzert des Musikvereins Frohsinn in der Tennenbronner Festhalle wurde nicht nur durch die herausragenden Darbietungen des Hauptorchesters, sondern auch durch das begeisternde Auftreten des Jugendorchesters Tennenbronn zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die jungen Talente des Jugendorchesters mit ihrem Dirigenten Thomas Wössner eröffneten den Abend mit den mitreißenden Hits aus "The Greatest Showman". Mit "The Carnival of Venice" präsentierte Julia Fleig an der Trompete ihr technisches Können auf beeindruckende Weise. Zum Abschluss präsentierte das Jugendorchester die imposanten Melodien des Filmkomponisten Hans Zimmer im Werk „Movie Milestones“. Die Jugendlichen wurden mit anerkennendem Applaus belohnt und nicht ohne Zugabe von der Bühne gelassen.

Das Hauptorchester eröffnete seinen Konzertteil mit dem energetischen "Fackeltanz Nr. 1", gefolgt von einer einfühlsamen Interpretation von "Yiddish Dances". Die Komposition verarbeitet verschiedene jiddische Tänze, mal fröhlich, mal schwermütig, immer jedoch filigran und von vielen Solisten getragen. „The Hounds of Spring“ von Alfred Reed beeindruckt durch frühlingshafte Leichtigkeit, wohingegen beim „Children's March“ die tiefen Holzbläser ein ganz besonderes Klangbild erzeugten. Den Abschluss des Konzertes bildeten vier symphonische Tänze aus Leonard Bernsteins "West Side Story", die vom Publikum mit viel Applaus belohnt wurden. Dirigent Volker Braun zeigte sich erfreut über die gelungene Aufführung und die positive Resonanz des Publikums.

 

 

 

Passive Mitgliedschaft

Wir freuen uns, wenn Sie unsere gemeinnützige, ehrenamtliche Arbeit durch Ihren jährlichen Beitrag von 20 € unterstützen wollen!

Passives Mitglied werden
Kontaktieren Sie uns

Sie suchen ein Orchester für Ihre Veranstaltung? Sie sind selbst Musiker und haben Lust auf anspruchsvolle Blasmusik?

Mail an Frohsinn senden