Bericht

Jahreskonzert

Erfolgreicher Konzertabend von Jugend- und Hauptorchester

Am zweiten Weihnachtsfeiertag fand unser traditionelles Jahreskonzert in der gut besuchten Festhalle statt. Zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer folgten der Einladung und erlebten einen abwechslungsreichen Konzertabend in angenehmer Atmosphäre.

Den Auftakt gestaltete das Jugendorchester Tennenbronn unter der Leitung von Christina Soumadi. Die jungen Musikerinnen und Musiker im Alter von etwa zehn bis 18 Jahren präsentierten sich konzentriert und spielfreudig. Mit „Concerto d’Amore“ von Jacob de Haan zeigten sie ihr musikalisches Können ebenso wie mit den bekannten Melodien aus „Chariots of Fire“ von Vangelis und dem Medley „Coldplay Classics“, die beim Publikum großen Anklang fanden.

Das Hauptorchester unter der Leitung von Volker Braun eröffnete seinen Konzertteil mit der „Sinfonia per Banda“ von Amilcare Ponchielli. Besonders eindrucksvoll wirkte Alfred Reeds „Russian Christmas Music“, das mit seinen warmen, feierlichen Klängen für eine dichte und stimmungsvolle Atmosphäre sorgte. Mit Edward Gregsons „Festivo“ setzte das Orchester anschließend kraftvolle und rhythmische Akzente.

Ein weiterer Höhepunkt war die Aufführung der Suite „Scenes from the Louvre“ von Norman Dello Joio. Das Werk, mit dem wir im Frühjahr beim Wertungsspiel in der Höchststufe einen hervorragenden Erfolg erzielen konnte, wurde auch an diesem Abend mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Den Abschluss des offiziellen Programms bildete Alfred Reeds temperamentvolles „El Camino Real“.

Mit den Zugaben „Sleigh Ride“ und „Westminster Carol“ haben wir uns beim begeisterten Publikum bedankt und den Konzertabend stimmungsvoll abgerundet.

Passive Mitgliedschaft

Wir freuen uns, wenn Sie unsere gemeinnützige, ehrenamtliche Arbeit durch Ihren jährlichen Beitrag von 20 € unterstützen wollen!

Passives Mitglied werden
Kontaktieren Sie uns

Sie suchen ein Orchester für Ihre Veranstaltung? Sie sind selbst Musiker und haben Lust auf anspruchsvolle Blasmusik?

Mail an Frohsinn senden