Bericht

Jubiläumskonzert

Tolles Doppelkonzert mit der Stadtmusik Schramberg

Man nehme: Zwei motivierte Orchester, ein mitreißendes Programm und ein begeisterungsfähiges Publikum. Mit einem tollen Konzert haben wir unseren 140. Geburtstag gebührend gefeiert. Vorsitzender Markus Moosmann durfte viele Weggefährten in der Tennenbronner Festhalle begrüßen. Die Stadtmusik Schramberg eröffnete das Konzert mit "I Vespri Siciliani" von Giuseppe Verdi. Es folgte "Perfect in Automation" von Mario Bürki. Bei "The Ghost Ship" von José Altero Pina geriet die Halle ins Beben. Jede Menge Soundeffekte unterstützten die tolle Orchesterleistung. Mit dem "New York Medley" von Udo Jürgens brachten Mirjam Hettich und Dominik Dieterle gute Stimmung ins Publikum und natürlich durfte die Stadtmusik nicht ohne eine Zugabe von der Bühne. 

Im zweiten Konzertteil nahm dann das Geburtstagskind selbst auf der Bühne platz. Die festliche Ouvertüre "Glorioso" von Philip Sparke verlieh dem Konzertabend eine besondere Note. Die Auftragskomposition "Im Wandel der Zeit" wurde von Komponist Patrick Egge persönlich erläutert. Das Werk beschreibt die Tennenbronner Geschichte wurde eigens für diesen Abend geschrieben. Das Tennenbronner Publikum zeigte sich begeistert. Bei der Filmmusik von "Exodus" konnte man sich in weite Landschaften träumen, die wunderschöne Musik lässt den ernsten Hintergrund des Filmes fast vergessen. Zum Abschluss zeigten sich viele talentierte Solisten bei "Udo Jürgens - Das Beste!". Das Publikum ließ sich mitreißen und die Halle tobte. Nach zwei Zugaben verabschiedete sich der Musikverein Frohsinn von der Bühne. In der Halle und im Probelokal wurde gemeinsam mit den Schrambergern auf diesen erfolgreichen Abend angestoßen und noch bis morgens gefeiert. 

Passive Mitgliedschaft

Wir freuen uns, wenn Sie unsere gemeinnützige, ehrenamtliche Arbeit durch Ihren jährlichen Beitrag von 20 € unterstützen wollen!

Passives Mitglied werden
Kontaktieren Sie uns

Sie suchen ein Orchester für Ihre Veranstaltung? Sie sind selbst Musiker und haben Lust auf anspruchsvolle Blasmusik?

Mail an Frohsinn senden