Musikverein Frohsinn Tennenbronn – 50 Jahre Jugendkapelle

50 Jahre Jugendkapelle

Im Jahr 2013 wurde unsere Jugendkapelle 50 Jahre alt – mit einem großen Jubiläumsfest wurde der runde Geburtstag gebührend gefeiert. Ganz im Zeichen der Tennenbronner Vereine stand der große Show- und Partyabend am Jubiläumsfreitag. Showmaster „Ichbe“ ließ es sich nicht nehmen, das Programm höchst persönlich zu entwerfen. Zusammen mit seinem Team aus Musikern der Hauptkapelle entstand ein abendfüllendes Showprogramm mit verschiedenen musikalischen Highlights und Spielen, bei denen verschiedene Vereine aus Tennenbronn gegeneinander antraten. Das Ziel ein Abend für das ganze Dorf zu gestalten wurde mit Bravour erreicht.

50 Jahre Jugendkapelle – Showact Freitag

„Brillantes Triplekonzert zum 50. Geburtstag der Jugendkapelle des Musikverein FROHSINN Tennenbronn“

Südkurier, 06.05.2013

Der zweite Festtag begann mit dem offiziellen Festakt, bevor am Abend ein großes Festkonzert zusammen mit den Jugendkapellen der Stadtmusiken Schramberg und Villingen gegeben wurde. Die Jugendlichen zeigten mit großer Begeisterung ihr können und durften erst nach einigen Zugaben von der Bühne. Im Anschluss lud die Band acombo aus Villingen zur After-Show-Party. Bei grandioser Stimmung wurde gemeinsam mit den Gästen aus Villingen und Schramberg ausgelassen bis in die Morgenstunden gefeiert.

50 Jahre Jugendkapelle – Acombo

Festsonntag

Mit einem Festgottesdienst in der katholischen Kirche startete man in den letzten Tag der Jubiläumsfestlichkeiten. Anschließend wurde in der Festhalle zu Frühschoppen und Mittagstisch geladen. Unterhalten wurden die Festgäste von den Jugendkapellen der Harmonie Tennenbronn, den Langenauer Schwäble, sowie Hornberg, Lauterbach-Schiltach und Flourn-Winzeln. Höhepunkt war der Gesamtchor aller Musiker auf dem Dorfplatz.

50 Jahre Jugendkapelle – Jubiläums-Sonntag